4 To-Dos für deinen Oktober

21.10.2021

Der Oktober ist angebrochen – und damit sind wir auch schon mitten im Herbst angekommen. Doch die Zeit vergeht schnell und bevor man sich versieht (gerade in den Tiroler Bergen!) liegt auch schon der erste Schnee. Damit ihr also den Herbst noch richtig ausnutzen könnt, haben wir für euch vier „must-do“ für diese Jahreszeit zusammengefasst, damit ihr ohne schlechtes Gewissen in den kalten Winter starten könnt. 

Kastanien essen

Ein Herbst ohne Kastanien? Nein danke! Kastanien und der Herbst gehören für uns zusammen wie der Winter und der Schnee am Wilden Kaiser. Am besten schmecken uns die Nussfrüchte, wenn man sie ganz klassisch für 20 Minuten im Backrohr röstet und im Anschluss direkt verzehrt. Durch den leicht nussigen Geschmack der Maroni eignet sie sich aber auch perfekt als Beilage zu verschiedenen Fleischgerichten oder als Grundlage für diverse Desserts.

Herbstspaziergang

Was gibt es schöneres als sich bei einem gemütlichen Herbstspaziergang die Sonne in das Gesicht scheinen zu lassen und das Laub unter den Füßen rascheln zu hören? Die Herbstzeit ist durch das wunderschöne Naturschauspiel der Bäume und Wälder eine ganz besondere Jahreszeit. Genießt auf jeden Fall diese einzigartige Zeit und tankt noch einmal viel Kraft in der Natur, bevor der kalte Winter kommt. 

Laubhaufen

Bereits als Kind hat man es geliebt, durch Laubhaufen zu springen und die trockenen, gelben und roten Blätter durch die Gegend zu werfen. Auch als Erwachsener darf man mal wieder Kind sein, und diese Freude des Herbsts genießen. Doch Vorsicht ist geboten! Denn Laubhaufen sind gerade im kühlen Herbst oft das perfekte Versteck für Igel. 

Vorbereitungen Wintersaison

Da sich der Herbst bald verabschieden wird und der Winter vor der Tür steht, empfehlen wir euch den Herbst auch für diverse Vorbereitungen auf die kalte Jahreszeit zu nützen. Habt ihr zum Beispiel schon euren nächsten Skiurlaub geplant? Benötigt ihr neue Skiausrüstung? Oder wie wäre es zum Beispiel mit einem radikalen Ausmisten des Kleiderschranks, damit wieder genügend Platz im Schrank für die warmen Pullover ist?

Wichtiger Tipp: Lasst euch von den Vorbereitungen nicht stressen und genießt stattdessen das Finale des goldenen Herbst in vollen Zügen. Am besten geht das natürlich in der Natur oder am Berg.