Endlich Mai!

Der Sommer ist im Anmarsch

10.05.2023

Der Sommer rückt immer näher und wir können es kaum erwarten, bis wir mit unseren Gästen gemeinsam die Sommersaison starten! Schon bald öffnen wir wieder unsere Türen und sind dann mit alter Frische und neuem Ruheraum wieder für euch da! Wir lieben es, dass wir in Tirol alle Jahreszeiten genießen dürfen, aber am Ende des Winters freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue wieder sehr auf den Sommer. Warum das so ist, erklären wir euch kurz.

Wann beginnt der Sommer?

Nun ja, wann der Sommer laut Kalender beginnt, lernen wir alle schon in jungen Jahren in der Schule. Am 21. Juni ist Sommersonnwende, das bedeutet, dass an diesem Tag offizieller Sommerbeginn ist. Aber die Uhr stellen wir ja schon viel früher auf die Sommerzeit um und außerdem herrschen schon lange vorher sommerliche Temperaturen. Für uns beginnt der Sommer mit dem 1. Mai. Warum? Ganz einfach. Früher haben Mama und Oma uns immer eingebläut: Erst in den Monaten, in deren Namen kein „R“ mehr vorkommt darf man barfuß laufen. Und da der Mai der erste Monat ohne „R“ ist, ist für uns das der offizielle Sommerbeginn.

Außerdem lieben wir das Gefühl, wenn die Sonne auf die Haut scheint und sich diese angenehme Wärme in uns ausbreitet. Wir geben unserem Körper wieder ausreichend Vitamin D und die gute Laune macht sich breit.