Genuss für Zuhause

Rezepte

Blaubeer-Lavendel Spritz

Zutaten für 3 Gläser:


Zubereitung:
Aus den Blaubeeren, dem Zucker, dem Lavendel und dem Wasser wird eine Art Sirup herstellen. Dafür die Blaubeeren gut waschen und in einen Topf geben. Das Ganze für ca. 20-30 Minuten köcheln lassen, sodass die Blaubeeren schön matschig werden. Sollte zu wenig Flüssigkeit dabei sein, kann noch etwas Wasser dazugegeben werden. Der Lavendel sollte nach und nach in vorsichtigen Schritten dazugegeben werden, da der Geschmack schnell sehr intesiv wird. Noch den Zucker zugeben und gut vermischen. Anschließend durch ein Sieb passieren.

Für den Brombeer-Lavendel-Spritzer jeweils drei Eiswürfel pro Glas -gerne mit Beeren - und den Sirup in die Gläser füllen. Anschließend mit Weißwein und etwas Mineralwasser aufgießen. Noch ein paar frische Beeren und Lavendelblüten dazu, et voila.

Rezept drucken

Teilen Sie dieses Rezept

AnfrageDirekt Buchen