Genuss für Zuhause

Rezepte

Weihnachtsmarmelade

Zutaten:



Zubereitung:
4 Orangen heiß waschen, trocknen und die Schale dünn abschälen. Die Orangen sollten so geschält sein, dass die weiße Haut vollständig entfernt ist. Nun die einzelnen Filets mit einem scharfen Messer zwischen den Trennhäuten herauslösen und auch den Saft aus den Trennhäuten drücken. Die übrigen Orangen ebenfalls gut waschen, halbieren und Saft auspressen. Nun auch den Ingwer schälen und fein reiben.

Orangenfilets, den Saft, die Schale und den Ingwer mit dem Sternanis und dem Gelierzucker aufkochen und mindestens 4 Minuten wallend kochen lassen.

Nun die fertige Marmelade randvoll in saubere, sterile Gläser füllen, sofort fest verschließen und gut Auskühlen lassen.

Die Weihnachtsmarmelade hält mindestens 6 Monate. Geöffnete Marmeladengläser am besten im Kühlschrank lagern.

 
Rezept drucken

Teilen Sie dieses Rezept

AnfrageDirekt Buchen