Genuss für Zuhause

Rezepte

Apfel-Kürbis-Cremesuppe

Apfel-Kürbiscremesuppe

Zutaten:


Zubereitung:
Für die Apfel-Kürbis-Cremesuppe zuerst den Kürbis schälen, entkernen und dann in kleine Würfel schneiden. Nun die Zwiebel schälen und fein hacken, die beiden Äpfel ebenfalls schälen, entkernen und klein schneiden.

Das Öl in einem großen Topf erhitzen und dann die Zwiebel darin glasig dünsten. Anschließend den Kürbis mit den Äpfeln untermengen und mit Ingwer und Zimt würzen. Dann mit der Gemüsebrühe ablöschen und einmal aufkochen, dann die Temperatur reduzieren und die Suppe ohne Deckel ca. 25 Minuten köcheln lassen.

Wenn der Kürbis weich ist, vom Herd nehmen und leicht abkühlen lassen. Mit dem Stabmixer fein pürieren und auf Tellern anrichten. Am Ende noch mit Schlagobers beträufeln und servieren.

 

Rezept drucken

Teilen Sie dieses Rezept